23. März 2023

Stadtrat entdeckt sein Herz für die Sicherheit der Fußgänger

Schön, dass der Burgkunstadter Stadtrat jetzt sein Herz für die Sicherheit der Fußgänger entdeckt hat, deren Ortschaften von der Bundesstraße B289 durchschnitten werden. Ich hatte schon in der Bürgerversammlung 2021 den Antrag gestellt, dass sich der Stadtrat mit diesem Thema befasst:

"Der Stadtrat möge Maßnahmen beraten und beschließen, die es den Einwohnern der Ortsteile, durch die die Bundesstraße B289 führt, ermöglicht, die Straße gefahrlos zu überqueren.

Begründung: Die stark befahrene B289 zerschneidet die Ortsteile Neuses, Weidnitz, Theisau und Mainroth. Dort gibt es weder Querungshilfen noch Fußgängerüberwege. Besonders für unbegleitete Schulkinder oder alte Menschen ist das Überqueren der Fahrbahn äußerst gefährlich. Querungshilfen oder  Fußgängerüberwege könnten die Gefahr mindern."

Leider hat die Bürgerversammlung mit großer Mehrheit alle meine Anträge mit großer Mehrheit abgelehnt. Vielleicht entdecken Sie auf dem Foto im Pressebericht den einen oder anderen, der sich jetzt um die Sicherheit der Bürger in den Ortsteilen Sorgen macht, es aber in der Bürgerversammlung nicht für nötig hielt, für meinen Antrag zu stimmen.

2 Kommentare:

  1. Bernarda Callens24.03.23, 17:53

    Wir sind ganz auf deiner Seite und diesbezüglich aktiv-und das nicht erst seit gestern…😉

    AntwortenLöschen