3. August 2016

Landratsamt hilft unbürokratisch

Ich wohne nicht am Plan. Trotzdem war letzte Woche bei dem schweren Unwetter mein Keller 40 cm unter Wasser gestanden, genauso wie übrigens der Keller des benachbarten katholischen Kindergartens. Mein Kanalrohr konnte die Wassermassen vom Dach nicht mehr abtransportieren, deshalb hat es sich seinen Weg durch die Dusche und das WC im Keller und durch die Bodenabläufe in den Keller gebahnt.

Viele Gegenstände waren durch das Wasser so beschädigt, dass sie umgehend entsorgt werden mussten. Meine Frau rief am Mittwoch das Landratsamt an und bat darum, die beschädigten Sachen mit der Müllabfuhr am Donnerstag zu entsorgen. Das war leider nicht möglich; aber am Montag schickte der Leiter der Abfallwirtschaft, Wolfgang Schneider, außerplanmäßig ein Sperrmüllauto bei uns vorbei. An dieser Stelle danke ich Herrn Schneider noch einmal für die rasche unbürokratische Hilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen