Die "fleißige Stadtverwaltung" (Zitat aus einem Redebeitrag, weiß nicht mehr von wem) Burgkunstadt hat sich heute geschlossen einen Brückentag genehmigt. Ich wollte mal wissen, ob die Verwaltungen in Altenkunstadt und Weismain fleißiger sind und habe dort um 11:00 Uhr angerufen. Meine Anrufe wurden nicht entgegen genommen. Wenigstens hat die Burgkunstadter Stadtverwaltung in einer Zeitungsnotiz darauf hingewiesen, dass heute keiner da ist. Insofern sind sie jedenfalls fleißiger als ihre Kollegen in Altenkunstadt und Weismain.
Allerdings empfinde ich das Verhalten der Verwaltungen, an Brückentagen geschlossen Urlaub zu machen, als wenig kundenorientiert. Ich möchte mal den Betrieb sehen, der sich so etwas leisten kann.
Nachtrag (28.05.2016): Ich wurde darauf hingewiesen, dass Altenkunstadt und Weismain ebenfalls in der Zeitung bekanntgegeben hatten, dass am Freitag geschlossen war. Damit ist der kleine Fleißvorsprung der Burgkunstadter Verwaltung weg.
Dem stimme ich absolut zu. Edeka und Aldi schaffen es auch, dass jeder Mitarbeiter seinen Urlaub wegnehmen kann und haben trotzdem täglich geöffnet. Was ich genauso schlimm finde ist, dass auch die Kindergärten am Brückentag geschlossen haben. Obwohl die Eltern den Tag mit bezahlen müssen. Servicewüste Deutschland ! Aber vielleicht wäre dass mal ein Projekt für fleißige Stadträte (zB vom BÜRGERverein), mal abzufragen, wo denn der Schuh in der Schuhstadt drückt.....zB bei Familien, Alten Menschen, Singels usw....daraus ließe sich doch eine Strategie für eine Lebenswerte Stadt erstellen...macht zwar Arbeit, ist aber billiger als irgendwelche Studien zur Bahnhofsstraße !
AntwortenLöschen