26. September 2015

Zweiklassengesellschaft in Weismain?

Alois Dechant lehnt sein Gemeinderatsmandat in Weismain ab, weil ihm Bürgermeister Udo Dauer keine befriedigende Antworten auf seine Fragen geliefert hat (siehe Obermain-Tagblatt). Angeblich läuft in Weismain alles drunter und drüber. Es wäre natürlich zuviel von einem in Ehren ergrauten Ehrenbürger erwartet, nicht nur herumzumäkeln, sondern sein Amt anzutreten und die Missstände zu beseitigen. Ein paar Weismainer scheinen ihn doch gewählt zu haben.

Interessant ist die Sonderbehandlung, die Dechant durch den Bürgermeister erfahren hat, den er so gering schätzt, dass er seinetwegen nicht einmal mehr das Rathaus betreten will: Der Bürger Dechant hatte14 Fragen an den Bürgermeister gestellt, die dieser anscheinend ausführlich schriftlich beantwortete. Werden auch Bürger, die nicht Dechant heißen, so zuvorkommend behandelt? Dürfen die restlichen Weismainer wenigstens die 14 Antworten erfahren? Ich denke: nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen