11. Januar 2016

Stadt Burgkunstadt verarscht Grundstückseigentümer

Im Jahr 2011 forderte mich die Stadt Burgkunstadt auf, meine Kanäle in der Lichtenfelser Straße und in der Geheimrat-Püls-Straße zu überprüfen und zu sanieren. Die gesetzte Frist von 6 Monaten habe ich nicht eingehalten, weil die empfohlene Firma Karei meinen Auftrag zwar angenommen, jedoch nicht ausgeführt hat. Aber immerhin habe ich die Arbeiten 2013 durchführen lassen. Der ganze Spaß hat so 5.000 € gekostet.

Heute habe ich mal bei Herrn Kolb in der Stadtverwaltung nachgefragt, was denn mit den Grundstückseigentümern passiert, die ihre Kanäle nicht saniert hätten. Da könne man nichts machen, Gewalt könne man ja nicht anwenden. Die säumigen Grundstückseigentümer bekämen demnächst wieder eine Mahnung. Auf meinen Einwand, dass man vielleicht eine Geldbuße verhängen könne, bekam ich zur Antwort, das sei sehr schwierig, da müsse man ja das Landratsamt einschalten.

Im Klartext heißt das: Die, die sich das Geld gespart haben, sind die Gescheiten, die anderen sind die Dummen.

Ich fühle mich verarscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen