Die Stadt Burgkunstadt hat die verrottete Sitzgruppe an der Ecke Franz-Roscher-Straße/Kriegsäcker Mitte September durch eine neue ersetzt. Das Ergebnis ist lobenswert, der Ablauf - bis es dazu kam - sicher nicht. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Bürger eine Rückmeldung bekommen, wenn sie sich schon die Mühe machen, einen Mangel der Stadt zu melden.
Da fällt mir wieder ein, dass ich vor etwa 1 Jahr die Stadtverwaltung darauf hingewiesen hatte, dass die Dog Station am Fußballplatz vor sich hinrostet. Man soll ja einen Vorschlag machen, was gemacht werden soll. Deshalb schlug ich vor, die Dog Station zu entrosten und neu zu streichen. Man hätte sie auch entfernen können, weil die Dog Station sowieso für die Katz' ist. Mir wurde mitgeteilt, dass Entrosten und Streichen zu aufwendig sei und die Dog Station heuer durch eine neue ersetzt werden solle. Passiert ist - Überraschung - nichts. Die Dog Station rostet weiter vor sich hin, bis sie irgendwann einmal von selbst umfällt.
Verlotterte Infrastruktur ist keine Werbung für die Stadt und kostet letztendlich mehr, als sie zu pflegen und zu warten. Wenn man der Sitzgruppe gelegentlich einen Schutzanstrich gegönnt hätte, hätte man vielleicht keine neue anschaffen müssen.